Wettbewerb - Klasse, kochen!

Der Arbeitslehre/ Hauswirtschaftskurs der Jahrgangsstufe 8 unter der Leitung von Frau Hillebrand nimmt am Wettbewerb "Klasse, kochen!" teil. Wir drücken fest die Daumen für den Einzug ins Finale!

Schulen aus ganz Deutschland hatten bis zum Ende des Schuljahres 2014/15 die Möglichkeit sich mit einem kreativen Wettbewerbsbeitrag zur Ernährungsbildung zu bewerben. Das diesjährige Motto: „Lecker und günstig – gutes Essen muss nicht teuer sein!“

Der Arbeitslehre/Hauswirtschaftskurs 8 von Frau Hillebrand hat sich der Aufgabe gestellt. Es ist ein kreativer Beitrag von Seiten der Schülerinnen und Schüler der Klasse 8.4 und 8.5 entstanden. Dabei haben die Jugendlichen das Projekt freiwillig organisiert und mit ihren tollen Ideen selber gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Köln waren so motiviert, dass sie selbst an einem freien Schultag ihre Zeit investiert haben um den Beitrag rechtzeitig und nach ihren hohen Ansprüchen fertig zustellen.

Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse, denn der bundesweite Schülerwettbewerb KLASSE KOCHEN belohnt die kreativsten Bewerbungen rund um das Kochen und die Ernährung. Die 25 besten Beiträge kommen ins Finale und haben die Chance, eine von zehn Übungsküchen zu gewinnen. Ermöglicht wird der Wettbewerb vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Tim Mälzer, der Bertelsmann Stiftung und Nolte Küchen.

Rückblickend können wir jetzt schon sagen: Dabei sein ist alles und die „Arbeit“ hat Spaß gemacht!