Nachruf

Wir trauern um unseren Lehrer, Kollegen und Freund Walter Francovich, der am 28. Januar 2016 von uns gegangen ist.

Walter Francovich war bis 2013 Lehrer für Mathematik, Chemie und Naturwissenschaften an der Europaschule Köln–Gesamtschule Raderthal/Zollstock.

Er war ein zuverlässiger, engagierter und beliebter Lehrer, dem seine Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern immer sehr wichtig war und der seine Fächer mit Begeisterung vertreten hat. Wir werden ihn in unserer Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken und Wünsche sind bei seiner Familie.

Die Trauerfeier und die anschließende Urnenbeisetzung finden statt am Freitag, den 05. Feb. 2016 um 12.00 Uhr in der Trauerhalle auf dem Südfriedhof.

Anstelle von freundlich zugedachten Gestecken oder Kränzen bittet die Familie Francovich im Sinne des Verstorbenen um eine Spende, hälftig für den Grabstein als dauerhafte Erinnerung von den Trauergästen und für den Förderverein der Europaschule Köln, da besonders die Schülerin-nen und Schüler einen wichtigen Teil im Leben von Walter Francovich ausmachten.

Kontoinhaber: Walter Francovich

Stichwort: Grabstein/Europaschule