Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag
Hausordnung

Wintersportfahrt 2024: Ein unvergessliches Abenteuer in den österreichischen Alpen

Vom 6. bis 13. Januar 2024 begab sich eine enthusiastische Gruppe von 17 Schülerinnen und Schülern der Q1 sowie 17 Teilnehmern des Trainingskurses aus dem 9. Jahrgang unter der Aufsicht von vier Lehrkräften auf eine aufregende Wintersportreise nach Österreich. Zielort war das malerische Fügenberg.

Der Kohleralmhof auf Höhe der Mittelstation empfing uns wie gewohnt mit offenen Armen und übertraf alle Erwartungen. Neben der herzlichen Gastfreundschaft wurden wir täglich mit köstlichem Essen verwöhnt. Die atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Berge trug dazu bei, dass unser Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Das Hauptaugenmerk der Fahrt lag natürlich auf den Wintersportaktivitäten. Über einen Zeitraum von 6 Tagen hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Snowboarden und Skifahren zu verbessern. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene kamen voll auf ihre Kosten, denn es standen spezielle Kurse für alle Erfahrungsstufen zur Verfügung. Das Wetter spielte während unserer gesamten Reise hervorragend mit. Reichlich Schnee bedeckte die Pisten, und die Sonne strahlte vom klaren Himmel. Diese idealen Bedingungen trugen nicht nur zur Sicherheit der Teilnehmer bei, sondern machten die Tage auf der Piste auch zu einem wahren Vergnügen.

Die Wintersportfahrt war nicht nur ein Spaß für alle Beteiligten, sondern stellte auch eine herausfordernde sportliche Erfahrung dar. Das Überwinden von persönlichen Grenzen, das Erlernen neuer Techniken und das gemeinsame Erleben von Abenteuern schweißten die Gruppe zusammen und schufen Erinnerungen, die noch lange nachhallen werden.

Insgesamt war die Wintersportfahrt 2024 ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die dazu beigetragen haben, dieses unvergessliche Erlebnis zu ermöglichen.

Laura Grammig

Opens internal link in current windowSport an der ESK