Lesen macht Spaß!

Der Kölner Autor Monheim und die SK-Stiftung spenden Bücher.

Am 18.12. 2008 erhielt unsere Schulbibliothek stellvertretend für alle Schulbibliotheken Köln ein Bücherpaket. Rechtzeitig für die Weihnachtslektüre der Kinder und Jugendlichen, die sich auch gleich interessiert zeigten.

Herr Professor Bögner überreichte im Namen der SK-Stiftung dieses Bücherpaket der Stadt Köln, die es an die Schulen weitergibt. Der Autor, Herr Monheim, schreibt Bücher über Köln, über seine Erinnerungen z.B. an die Nachkriegszeit und war gern bereit, eine Leseprobe zu geben.
Anwesend waren Frau Dr. Klein und Frau Meurer vom Schulverwaltungsamt, Vertreterinnen unseres Bibliotheksausschusses, Schülersprecher, die Schulleitung und natürlich die Bibliothekarin.
Geschichten aus dem „alten“ Köln sind für unsere Schülerinnen und Schüler spannend und interessant, so dass die Bücher nicht lange liegen blieben.
Und hungrig macht Lesen auch: die Bewirtung übernahm zur allgemeinen Freude und Zufriedenheit das Team der Milchig Lounge, unserer Schülerfirma.

Wir haben uns über die großzügige Spende gefreut und haben anregende 2 Stunden gemeinsam verbracht.

Angelika Stroth