Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

Unterrichtsergebnisse Spanisch Sek II

Als Endprodukt der Unterrichtsreihe „Migrationsbewegungen - die Einwanderung nach Spanien und die Situation der Immigranten in Spanien“ stellen die Schülerinnen und Schüler des 12er Grundkurses Spanisch unter der Leitung der Referendarin Claudia Köchling ihre selbst erstellten Websites vor.

Was sind die wichtigsten Fakten zum Thema „Einwanderung in Spanien“? Wie lässt sich die Situation der Immigranten in Spanien kurz und prägnant beschreiben? Wie könnte die Integration von Einwanderern in die spanische Gesellschaft verbessert werden? Auf diese Fragen haben die Schülerinnen und Schüler des 12er Grundkurses Spanisch Antwort gesucht, indem sie als Abschluss der Unterrichtsreihe eigene Websites von ONGs (Nichtregierungsorganisationen) entworfen und gestaltet haben. Hier  geben sie interessante Hintergrundinformationen und stellen ihre kreativen Ideen zu möglichen Kursen und Veranstaltungen vor, die allesamt zum Ziel haben, die Situation der Immigranten in Spanien zu verbessern. Die Ergebnisse sind hier abrufbar.

"Mesa Redonda" GK 13/2011