Wir sind ...
Schulvertrag
Hausordnung

Sprintcup 2011

Grossartige Leistungen und eine tolle Atmosphäre gab es auch bei der diesjährigen Durchführung des Sprintcups an der Europaschule zu bestaunen.

An der alljährlichen Talentsichtung des ASV Köln nahmen diesmal über 100 Schülerinnen und Schüler der ESK teil. Traditionell hatte die SV zur Teilnahme aufgerufen und die Veranstaltung komplett in Eigenregie organisiert.

Alle TeilnehmerInnen hatten zweimal eine Strecke von 15 Metern zu durchlaufen, die bessere Zeit wurde gewertet. Frenetischer Jubel und knisternde Spannung wechselten sich auf den prall gefüllten Zuschauerrängen der Dreifachturnhalle ab - je nach dem, ob ein/e Klassenkamerad/in zum Lauf antrat oder ob auf die Einblendung der gelaufenen Zeit gewartet wurde.

Die anwesenden Leichtathletiktrainer des ASV bescheinigten nicht wenigen Teilnehmern hervorragende Laufzeiten und verteilten fleissig Einladungen zu einem Probetraining. Einen Glückwunsch allen TeilnehmerInnen zu ihren tollen Leistungen und ein herzliches Dankeschön an die SV der ESK für die reibungslose Organisation.

Folgende SchülerInnen waren schnellste/r ihrer Jahrgänge und fahren zum Sprintcup-Finale der Kölner Schulen am 21.9.2011:

Jahrgang 2000:
Vanessa Rosenboom (5.2) und Roman Plewka (5.4)

Jahrgang 1999:
Mira Pelka (5.4) und Luca Saget (6.1)

Jahrgang 1998:
Assira Mama und Vincent Bielefeld (beide 7.2)

Jahrgang 1997:
Audrey Kaiser (7.4) und Thomas Tamale (8.3)

Jahrgang 1996:
Jennifer Reithmeier (9.4) und Metodi Todorov (8.1)

Jahrgang 1995: