Wir sind ...
Schulvertrag
Hausordnung

Sprintcup-Finale 2012

Das leider durch unentschuldigtes Nichterscheinen einiger Schüler stark dezimierte Team der Europaschule fand sich an einem herrlichen Septembertag im Leichtathletikstadion des ASV Köln ein, um im Wettstreit mit zahlreichen anderen Kölner Schulen die schnellsten Schüler der Stadt zu ermitteln.

Die Mannschaftswertung musste unter diesen Umständen leider abgehakt werden. Dennoch schlug sich unser Team mehr als beachtlich: Top-Ten-Platzierungen erreichten Sonam Manzoor (10.1), Assira Mama (9.2), Harnoor Grewal (6.4) und Ex-Europaschüler Fosten Kimfumu, der sich sein Startrecht im letzten Schuljahr ersprintet hatte.

Herausragend die Leistung von Viviane Camara (6.3), die es bis in den Endlauf schaffte und dort den 5. Platz unter allen Kölner Schülerinnen ihres Jahrgangs erreichen konnte. Komplettiert wurde unser Team durch Alison Hölzel (7.1), Alexandros Agiakatsikas (7.2) und Isabel Miguel (10.1).

Allen TeilnehmerInnen einen herzlichen Glückwunsch zu ihren gezeigten Leistungen sowie ein großes Lob für ihren Einsatz!

Sprintcup 2012

Über 90 Schülerinnen und Schüler der ESK hatten sich in der Dreifachturnhalle eingefunden, um die Schnellsten ihrer Geburtsjahrgänge zu ermitteln. Veranstaltet wurde der Wettkampf in guter Tradition vom Leichtathletikverein ASV Köln in Zusammenarbeit mit der SV der Europaschule.

Da auch die Zuschauertribüne stets gut gefüllt war entwickelte sich eine echte Wettkampfatmosphäre. Unter der lautstarken Anfeuerung der Klassenkameraden konnten verschiedenste Sprintstile bestaunt werden, die jedoch eins gemein hatten: Alle kamen unglaublich schnell vorwärts! Wie immer waren zwei Lichtschranken im Abstand von 15 Metern zweimal zu durchlaufen, die bessere Zeit wurde gewertet.

Allen Teilnehmern darf zu ihren Leistungen gratuliert werden, ein grosses Dankeschön an die SV für die Organisation und allen Kolleginnen und Kollegen, die hierbei zur Seite standen.

Nachfolgend die Schnellsten der Europaschule, sie fahren Anfang September 2012 zum Sprintcup-Finale der Kölner Schulen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Jahrgang ´01

Grewal, Harnoor (5.4) 2,21 sec