Wir sind ...
Schulvertrag
Hausordnung

Fußballturnier 2013

Bereits zum achten Mal fand das Fußballturnier der Jahrgangsstufen 5 bis 7 an der Europaschule Köln statt. In guter Tradition spielten in jedem Jahrgang die Klassen mit je einer Mädchen- und Jungenmannschaft die Sieger untereinander aus.

Und wie immer gingen die Teams mit grossem Engagement in ihre Spiele, zum Teil durch professionelles Cheerleading ihrer nicht spielenden Klassenkameraden angefeuert. Dabei blieben die Partien erfreulicherweise durchweg fair, vor allem Dank der umsichtigen Leitung der Schülerschiedsrichter aus den älteren Jahrgängen.

Am Ende konnten fast alle Klassen eine Mannschaft auf das Siegertreppchen bringen, so dass es nur wenige traurige Gesichter zu sehen gab (siehe Ergebnisse rechts oben).

Ein grosses Dankeschön wie immer an die organisierenden KollegInnen aus der Fachschaft Sport sowie an alle anderen Kolleginnen und Kollegen, die die nicht ganz einfache Aufsicht im Sportbereich übernommen haben.