Wir sind ...
Schulvertrag
Hausordnung

Sprintcup Finale 2013

An einem nasskalten Septembertag fand sich das Sprint-Team der Europaschule am Leichtathletikstadion des ASV Köln in Müngersdorf ein, um sich mit den schnellsten Schülern der Stadt zu messen.

Im Gegensatz zum Vorjahr konnte unsere Mannschaft diesmal fast in voller Besetzung antreten, lediglich eine Konkurrenz blieb unbesetzt. Erfreulicherweise erklärten sich auch mehrere Zweitplatzierte des Vorentscheids bereit, die verhinderten Sieger zu vertreten.

Beim ASV wurde dann nicht nur gesprintet. Die Trainer durchliefen mit den Jahrgangsgruppen zahlreiche Stationen, an denen die Sprung-, Reaktiv- und Schnellkraft der Sprinter getestet wurde.

Im Wettkampf selbst zeigten die EuropaschülerInnen durchweg sehr gute Leistungen: Top-Ten-Platzierungen erreichten Falko Thien, Auguste Gbekou (beide Klasse 6.1), Janina Lange (6.4), Viviane Camara (7.3), Sara Pfund (7.5), Ali-Merdan Vural (10.1) und Ex-Europaschülerin Isabel Miguel, die sich ihr Startrecht im vergangenen Schuljahr ersprintet hatte. Schon fast wie gewohnt schnitt Fardia Mama aus der 10.2 am besten ab und wurde nach einer sehr starken Vorstellung im Finallauf zweitschnellste Schülerin ihres Jahrgangs.

Auch unsere anderen Teilnehmer Danilo Staat (7.4), Leroy Frimpong (8.5) und Peter Ismar (9.5) gaben gegen starke Konkurrenz alles und verpassten vordere Platzierungen nur knapp.

Allen Teilnehmern ein grosses Lob für ihre gezeigten Leistungen. Trotz des miserablen Wetters war es eine grosse Freude das Team im Wettkampf zu betreuen.

Weitere Fotos des Finales sowie aller Vorentscheide finden sich unter: