Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

Fußballturnier 2014

Spannende Spiele gab es beim traditionsreichen Fußballturnier der Klassen 5, 6 und 7 zu bestaunen. Wie jedes Jahr hatten alle Klassen im Sportunterricht eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft gebidet, um sich im dann Turnier mit ihren Parallelklassen zu messen.

Die Spiele machten große Lust auf die im Sommer bevorstehende WM: tolle Dribblings, satte Schüsse, klasse Paraden und herrliche Kombinationen. Schön zu sehen war vor allem, dass nicht übermäßig gejubelt oder getrauert wurde. Auch war das Turnier für die Klassen nochmal ein schöner Schub für ihre Klassengemeinschaft. Sehr gut kam bei den Kindern an, dass in diesem Jahr die Pokale und Urkunden direkt nach Turnierende verteilt wurden.

Trotzdem gibt es immer etwas zu verbessern: So wird es im nächsten Jahr eine intensivere Schulung für die Schülerschiedsrichter aus der Oberstufe geben, damit die von den Kindern im Unterricht eingeübten Regeln durchgängig angewendet werden.

Allen an der Durchführung beteiligten KollegInnen und SchülerInnen ein grosses Dankeschön. Nachfolgend das Podium, herzlichen Glückwunsch!

Jg. 5 MädchenJg. 5 Jungen
1. Platz 5.31. Platz 5.2
2. Platz 5.61. Platz 5.3
3. Platz 5.13. Platz 5.5