Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

Sportfest 2014

Auch während des diesjährigen Sportfestes der ESK am 3. Juni war die Sonne den Sportlern hold und unterstützte die gute Laune der Sporttreibenden im Südstadion!

Die Jahrgangssieger wurden in den Sportarten Marathonlauf, Hindernislauf und Ultimate Frisbee ermittelt. Die Vielseitigkeit der Anforderungen brachte es mit sich, dass jeder Schüler und jede Schülerin sein Bestes gab, um für seine Klasse Punkte zu sammeln. So lief jede Klasse als Gemeinschaft und absolvierte die Marathonstrecke von 42,2 Kilometern, indem jeder so viele Stadionrunden lief wie er konnte. Auch im Hindernislauf zählte die Zeit der gesamten Klasse. In der Disziplin Ultimate-Frisbee war taktisches Geschick und Kooperation gefragt, wenn jeweils vier Jungen und Mädchen einer Klasse versuchten, den Frisbee einem Mitspieler in der Endzone zuzuspielen, um damit einen Punkt zu erzielen.

Das gemeinsame Sporttreiben und gegenseitige Vergleichen förderte sowohl den Zusammenhalt in den Klassen- als auch die Zugehörigkeit zur Schulgemeinschaft.

Einen großen Dank an die Organisatoren des Sportfestes, Frau Schmidla, Herr Gerhards und Herr Tuncel. Einen weiteren Dank an die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12, die die Rolle der Schiedsrichter, Zeitnehmer, Schreibkräfte, den Getränkedienst und das Auf- und Abbauen übernahmen und die Sportler mit frischem Obst versorgten.

Die Fachschaft Sport freut sich, dass sich ein weiteres Sportevent an der ESK etabliert hat!

Zur Siegertabelle gelangen Sie hier

Opens internal link in current window Sport