Wir sind ...
Schulvertrag
Hausordnung

Streetballtour NRW 2014

Am 15.06.2014 machten sich vier Teams der Europaschule Köln aus den Jahrgängen 5 und 8 auf den Weg zum Media-Park, um an der „NRW Streetbasketball Tour 2014“ teilzunehmen.

Die Turniere fanden in insgesamt 16 Städten in NRW statt und werden seit mittlerweile über 20 Jahren vom Familienministerium des Landes, dem Landessportbund NRW, dem Westdeutschen Basketball-Verband sowie der AOK Gesundheitskasse veranstaltet.

Obwohl es leider keines unserer Teams in die Endrunde schaffte schlugen sich alle Mannschaften sehr achtbar und konnten einige Siege für sich verbuchen. Besonders beeindruckend war die Leistung unseres Teams, dass sich in Spielen gegen bis zu drei Jahre ältere Schüler durchsetzen konnte und so zu einem erfolgreichen Spieltag beitrug.

Am Ende ging die Europaschule nicht mit leeren Händen nach Hause: Jeder Teilnehmer erhielt ein T-Shirt der diesjährigen Tour.  Alle TeilnehmerInnen hatten einen spannenden Tag und sammelten wichtige Erfahrungen.

Emrah Tuncel

Opens internal link in current windowSport an der ESK