Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

Schulmarathon Bonn 2015

Auch in diesem Jahr nahm unsere Läuferstaffel am Schulmarathon in Bonn teil. Die völlig neu zusammengestellte und sehr junge Mannschaft brauchte nur 3:43:29 Std. für die Marathonstrecke von 42,195 km. Alle sechs LäuferInnen überzeugten mit großartiger Leistung und hohem Engagement: Das harte und disziplinierte Training hatte sich ausgezahlt. Die gelaufene Zeit dürfte die beste sein, die eine Staffel der Europaschule jemals erzielen konnte. In der angetretenen Klasse erliefen sich unsere LäuferInnen einen hervorragenden 24. Platz. Ebenfalls sorgte das sonnige Wetter und die angenehmen Temperaturen dafür, dass die LäuferInnen und ZuschauerInnen allesamt bei bester Laune waren.

Im Rahmen der Siegerehrung des Sportfestes wurde dann auch unsere Marathonstaffel vor der versammelten Schülerschaft gebührend gefeiert. Schulleiter Christoph Blickberndt überreichte die verdienten Urkunden.

„Last but not least“ möchte ich mich noch sehr herzlich bei den Eltern, meinen lieben und hilfsbereiten KollegenInnen Gaby Rümmler, Anna Schmidla, Yvonne Janissen und Michael Gorissen bedanken, ohne die dieser tolle Tag nicht möglich gewesen wäre.

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste sportliche Highlight mit euch. Alle SchülerInnen, die Lust haben mit uns zu trainieren, können jederzeit einsteigen und sind herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden Freitag nach der 6. Stunde im Technikbereich zum gemeinsamen Training.

Emrah Tuncel

Opens internal link in current windowSport an der ESK