Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

Alarm für Cobra 11

Am Sonntag, den 28.02 2016 war Klasse 7.5  aktiv bei den Dreharbeiten für Folge 370 von Alarm für Cobra 11 dabei.

Morgens um 10 Uhr mussten wir am Drehort im Einkaufscenter Hürth Park sein und hörten schon draußen die ersten lauten Explosionen vom Tatort.

Doch für uns gab es zunächst nur Kostüme, Frühstück und Warten im Aufenthaltsbus. Dann hieß es weiter warten, weil Mittagspause war. Endlich nach dem Mittagessen wurde die erste Szene gedreht, in der wir als Statisten im Einkaufszentrum mit spielten. Auch hier mussten wir wieder viel warten, aber immerhin konnten wir schon den Helden der Serie bei ihren ersten Drehs zuschauen.

In der ersten Szene wurde ein Mann mit Aktenkoffer von zwei bewaffneten Männern verfolgt, daraufhin gab es eine ganz schön laute Schießerei, zum Glück mit Platzpatronen. Nach der Schießerei rennt eine Frau (eine Stuntwoman) durch das Einkaufscenter und klettert auf einem Gerüst zum Parkdeck.

Am Anfang mussten wir spielen, dass wir uns erschrecken und in der zweiten Szene sollten wir der Frau hinterher schauen.

Es war alles sehr spannend für uns und auch komisch, wenn die Kamera direkt vor unserer Nase war. Drei von uns hatten sogar eine besondere Rolle. Sie mussten nah an den Schauspielern auf einem Kinderkarussell sitzen.

Nachher durften wir noch Autogramme und Fotos mit den Hauptdarstellern Daniel Roesner und Erdogan Atalay machen. Und um 16:30 Uhr war für uns Feierabend, weil Kinder nicht länger „arbeiten“ dürfen.

Fazit: Ein toller, spannender Tag mit der Klasse und viel Warterei.

Gabriel Morais-Hardt