Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2016

Auch in diesem Jahr hieß es am dritten Donnerstag im März wieder: Knobeln, Denken und Tüfteln. Der jährlich stattfindende Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik von der Humboldt Universität Berlin wartete darauf von zahlreichen Europaschülerinnen und Europaschülern gelöst zu werden.

60 Schülerinnen und Schüler fanden sich an diesem Tag aus den Jahrgangsstufen 5 – 10 in dem Hörsaal ein um sich den Aufgaben zu stellen. Neben einer Urkunde gab es für jede Teilnehmerin und Teilnehmer auch wieder einen kleinen Preis.

Die besonderen Auszeichnungen gingen in diesem Jahr an Leandro aus der Klasse 6.3, David aus der 6.5, Vanessa aus der 6.6 und Sophie aus der 5.1.

Den Preis für den weitesten Kängurusprung erhielt ebenfalls Leandro aus der 6.3. Er hat 16 Fragen in Folge richtig beantwortet.

Mit seinen Punkten ist er als Schulsieger geehrt worden.

Allen Teilnehmern und Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Nun freuen wir uns schon auf den Känguru-Wettbewerb im Jahr 2017 und hoffen auf weiterhin viele motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Maria Hillebrand