Montag, 16. März „Anrecht auf Betreuung meiner Kinder?"

Beachten Sie bitte die neue Leitlinie der Landesregierung NRW zur „Bestimmung des Personals kritischer Infrastrukturen".

Kategorie: Schulleitungsinformation

Sonntag, 15. März Schulschließung bis nach den Osterferien (2)

Bitte beachten Sie die neuesten Informationen der Schulleitung, auch zur Kinderbetreuung ab dem 18. März 2020. [mehr]

Freitag, 13. März Schulschließung bis nach den Osterferien

Bitte beachten Sie diese aktuellen Informationen der Schulleitung zur Schließung der Europaschule bis nach den Osterferien.[mehr]

Donnerstag, 6. Februar Kunstwerke an der ESK in neuem Gewand

Die Fachschaft Kunst freut sich über die Schenkung von 40 Bilderrahmen durch die Firma SIGS DATCOM.

Kategorie: Neuigkeiten

Sonntag, 19. Januar Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Es ist schon fast eine Tradition: auch im Jahr 2019 wurde am Nikolaustag der jährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen ausgetragen.

Donnerstag, 19. Dezember Austauschwoche mit Wolgograd/Russland

Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Mit dieser Frage beschäftigten sich im Dezember acht Tage lang russische Studenten/-innen der Verwaltungsakademie Wolgograd/Russland und Schüler/-innen der ESK.

Donnerstag, 19. Dezember Autorenlesung mit Frank M. Reifenberg

Am 29. November konnten wir im Rahmen des Lesefestes „Vielfalt und Integration" den Autor Frank Maria Reifenberg zu uns einladen. Er brachte sein Jugendbuch „Wo die Freiheit wächst“ mit.

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock