Samstag, 7. Dezember Schulfest 2013

Volles Haus: In allen Facetten präsentierte sich die Europaschule zum Schul- und Infofest 2013.

Kategorie: Events

Donnerstag, 5. Dezember Köln Marathon 2013

Die Marathonis der Europaschule erliefen Mitte Oktober beim Köln Marathon 2013 mit ihrer Schülerstaffel eine Zeit von 3:51:12 Std. und landeten auf einem respektablen Platz 170 von 324 teilnehmenden Staffeln.

Kategorie: Events

Donnerstag, 28. November Kosmonauten oder Astronauten?

Im Land von Laika, Gagarin und der Raumstation Mir spricht man natürlich von Kosmonauten. Der Besuch des russischen Weltraummuseums stellte aber nur einen von vielen Höhepunkten der Moskaureise des Wahlsprachenkurses Jahrgang 8...

Mittwoch, 27. November Kölner Autoren lesen an Kölner Schulen

Anlässlich des UNO-Weltkindertages am 20. November 2013 sowie im Rahmen der Aktion "Kölner Autoren lesen an Kölner Schulen" las die Schriftstellerin Gerlis Zillgens vor Schülerinnen und Schülern der Klassen 6.2 und 6.3.

Dienstag, 26. November Englisch-Deutsche Autorenlesung mit David Fermer

Eine unterhaltsame Englisch-Deutsche Autorenlesung erlebten die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrganges mit dem Autor David Fermer kurz vor den Herbstferien.

Kategorie: Neuigkeiten

Montag, 25. November Die Europaschule sagt „Vielen Dank“!

Der Förderverein bedankt sich recht herzlich bei allen Eltern, Schülern, Freunden und Förderern für ihre Unterstützung während der Sparda-Spendenwahl. [mehr]

Kategorie: Schulleitungsinformation

Sonntag, 24. November Bilinguales Lernen an der Europaschule

Mit Beginn der Schuljahrs 2014/15 startet an der Europaschule Köln das Konzept Englisch Plus.[mehr]