Freitag, 18. Mai Europatag 2012

Im Rahmen des bundesweiten EU-Projekttages der Schulen am 14. Mai 2012 nahmen die EuropaschülerInnen an zahlreichen Projekten und Aktionen teil.

Kategorie: Events

Sonntag, 6. Mai Sprach- und Studienreise des GK 11 nach Málaga

Viel Schönes zu erzählen hatten die 19 Schülerinnen und Schüler des GK 11 Spanisch nach der Studienfahrt, die vom 16. bis 23.4. 2012 ins andalusische Málaga führte.

Freitag, 4. Mai Workshops D&G mit Steve Clorfeine aus New York

Der amerikanische Schauspieler und Theaterpädagoge Steve Clorfeine arbeitete wieder mit mehreren Kursen an der ESK zum Thema Körperausdruck und Improvisation.

Donnerstag, 3. Mai Schüleraustausch mit Portugal ging in die 9. Runde

Vom 7. - 14.03.2012 fand der schon traditionelle Schüleraustausch nach Vila das Aves statt. Die Erlebnisse schilden die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrganges durch Auszüge aus ihrem Reisetagebuch.

Kategorie: Neuigkeiten

Sonntag, 29. April Flamenco trifft auf Barock - Spanischunterricht in der Philharmonie

Eine besondere Form des Spanischunterrichts erlebte der Grundkurs Spanisch 12 während eines Konzertbesuchs in der Kölner Philharmonie am 22.04.2012.

Kategorie: Neuigkeiten

Mittwoch, 25. April Sprachenstipendium der Spanischen Botschaft geht zum vierten Mal an einen Schüler der ESK

Jonas Köller aus der Jahrgangsstufe 12 erhält ein Stipendium der Spanischen Botschaft für einen vierwöchigen Kulturaufenthalt mit integriertem Sprachkurs in Madrid.

Kategorie: Neuigkeiten

Samstag, 21. April Elternabend "Facebook, Twitter und Co."

Am Donnerstag, dem 26.04.2012, lädt das Beratungsteam in Kooperation mit der Elternpflegschaft zu einem Informationsabend mit dem Thema: „Facebook, Twitter und Co., werden wir jetzt alle eingenetzt?“[mehr]

Kategorie: Termine

Kontakt: