Montag, 20. November Austausch Indien 2023

Seit dem Jahr 2010 führen wir erfolgreich einen Schüleraustausch mit unserer Partnerschule, der Ahlcon International School in Delhi durch. Lesen Sie hier den Bericht über den aktuellen Austausch.

Samstag, 4. November „Friedenswalk" an der ESK am 03.11.23

Um ein starkes Zeichen für ein friedliches Miteinander in aller Welt zu setzen veranstaltete die Schulgemeinde der Europaschule am 03.11.23 einen „Walk für den Frieden“. Video, Fotos und Bericht finden Sie hier.

Kategorie: Schulleitungsinformation

Montag, 21. August Teilnahme am 3malE Schulwettbewerb

Der 7er WP Kurs (Schuljahr 22/23) des Faches Naturwissenschaften hat an dem diesjährigen oben genannten Wettbewerb teilgenommen und den 3. Platz erreicht. Neben einer Urkunde hat der Kurs einen Geldpreis von 300 Euro gewonnen.

Kategorie: Events

Montag, 12. Juni Auf zur "Stadt der Liebe"

Im Rahmen der Wahlsprachenfahrt Französisch führte die Reise des 8. Jahrgangs in die wundervolle Stadt Paris, die als "Stadt der Liebe" bekannt ist.

Kategorie: Events

Sonntag, 11. Juni Schulbücher 2023/24 - Elternanteil

Anbei finden Sie den Elternbrief unseres Schulleiters Herrn Gruner zum Schuljahresende sowie eine Übersicht zum Elternanteil für Schulbücher im Schuljahr 2023/24.

Kategorie: Schulleitungsinformation

Samstag, 3. Juni Auf ein Wort: Interview mit Herrn Gorzel

Im Rahmen seiner Ankunft bereiteten zwei Schüler*innen für unseren stellvertretenden Schulleiter einige kleine Fragen vor. Dabei ging es unter Anderem um die ESK, fliegende Handbälle und natürlich auch "unse Kölle".

Mittwoch, 24. Mai Sortieren wie ein Computer

Seit 2022 ist in NRW das Fach Informatik für SchülerInnen der Klassen 5 und 6 ein Pflichtfach. An der Europaschule Köln lernen die Schüler*innen zunächst die grundlegenden Programme wie die Bildungscloud kennen, anschließend...

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock