Montag, 18. März Karneval 2019

Die ESK nahm wieder traditionell am großen Schul- und Veedelszug durch die Kölner Innenstadt sowie am Zollstocker Veedelszoch teil. Mehr Eindrücke finden Sie hier.

Kategorie: Events

Montag, 18. März Du bist was du isst!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.1 bereiteten im Rahmen des NW-Unterrichts zum Thema „Gesunde Ernährung“ selbstständig ein Frühstück in Gruppen zu.

Sonntag, 17. Februar Sozialpraktikum in Europa

An der ESK nutzen immer mehr Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit das Sozialpraktikum der EF im Ausland zu absolvieren. Zoe und Linet berichten aus ihrem Praktikum in Finnland und Italien.

Dienstag, 5. Februar Skifahrt 2019

Anfang Januar machte sich der „Trainingskurs Skifahrt" auf den Weg ins tief verschneite Zillertal, um dort die erlernte Theorie endlich in die Praxis umzusetzen.

Kategorie: Neuigkeiten

Sonntag, 3. Februar Projekt „kicken & lesen"

Seit Beginn des Schuljahres nimmt unsere Schule an dem Programm „kicken & lesen" der Stiftung Kultur der Sparkasse Köln und des 1.FC Köln teil.

Samstag, 2. Februar UNIallTAG

Im Rahmen des Projektes UNIallTAG der Universität zu Köln nahm eine Schülerin der Q1 im Fachbereich Physik an der Vorlesung „Astrophysik“ teil.

Kategorie: Neuigkeiten

Mittwoch, 23. Januar "Sterneküche macht Schule" - ein voller Erfolg!

Der Aktionstag „Sterneküche macht Schule“ mit dem TV- und Sternekoch Stefan Marquard war ein absolut gelungenes und erfolgreiches Event für die Schule und alle Beteiligten.

Kategorie: Schulleitungsinformation

Kontakt: