Samstag, 22. Dezember Vorlesewettbewerb 2018

Auch in diesem Jahr wurde in den 6. Klassen wieder der Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels durchgeführt.

Kategorie: Events

Dienstag, 18. Dezember Medienscouts an der ESK

Nach fünf Tagen Ausbildung sind unsere neuen Medienscouts bereit für ihren Einsatz rund um die Themen Medien- und Datennutzung.

Montag, 10. Dezember Tag der Menschenrechte

Am 10.12.2018 machte die SV mit zwei Plenarveranstaltungen auf die Menschenrechte aufmerksam.

Samstag, 8. Dezember Tag der offenen Tür 2018

Am 1. Dezember nutzte die Schulgemeinde der Europaschule Köln den Tag der offenen Tür, um den zahlreichen großen und kleinen Besuchern die Schule aus all ihren Blickwinkeln zu präsentieren.

Kategorie: Events

Montag, 3. Dezember Experimentierferien an der Uni Köln

Im Rahmen der Begabtenförderung an der Europaschule Köln nahmen wir, zwei Schülerinnen und Schüler der Klasse 10, über vier Tage an den Experimentierferien der Universität zu Köln zum Thema Sensoren teil.

Montag, 3. Dezember ESK erneut MINT-freundliche Schule

Die Europaschule Köln gehört zu den 46 Schulen des Landes, die bereits wiederholt für ihr Engagement im MINT-Bereich geehrt wurden.

Sonntag, 2. Dezember Handy-Recycling an der ESK

Vielen Dank für Eure/Ihre gespendeten Handys! Europaschule engagiert sich weiterhin für Handy-Recycling.

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock