Freitag, 16. November Betriebserkundung bei der Firma Renault

Lesen Sie hier einen Schülerbericht über den Besuch bei unserem Schullernpartner Renault.

Mittwoch, 31. Oktober Willkommensgottesdienst des 5. Jahrganges

Unter dem Motto "Angekommen und Angenommen" feierten die 5. Klassen gemeinsam einen konfessionsübergreifenden Gottesdienst in der Philippuskirche.

Montag, 22. Oktober ESK erneut Ausbildungsschule des DFB

Im Schuljahr 2018/19 ist die Europaschule Köln erneut Ausbildungsschule des Deutschen Fußball Bundes und bietet einen DFB-Junior-Coach-Lehrgang an.

Dienstag, 9. Oktober SchülerInnenaustausch Moskau - Köln

Vom 23. bis 30.09.2018 waren Schülerinnen und Schüler der Europaschule zu Gast in Moskau. Eine Woche lang erlebte die Austauschgruppe aus Köln viel Neues, Interessantes, Aufregendes und Wissenswertes über Land und Leute.

Sonntag, 30. September Sprint-Team der ESK belegt 7. Platz

Einen großartigen 7. Platz unter 50 teilnehmenden Kölner Schulen belegten die AthletInnen der Europaschule beim diesjährigen Sprintcup-Finale des ASV Köln.

Kategorie: Events

Samstag, 29. September Einblicke ins Gehirn- Exkursion zur Universität Wuppertal

Zum Ende des letzten Schuljahres nahmen Schulgruppen der Biologiekurse EF die Chance wahr, im Bell Lab der Universität Wuppertal das Gehirn näher unter die Lupe zu nehmen. Ein Bericht von Lisa und Marie-Theres, Q1.

Freitag, 21. September SV-Wahlen 2018/19

Layla Terkouzi, Ellen Komossa und Sebastian Balduin sind die neuen SchülersprecherInnen der Europaschule Köln. Herzlichen Glückwunsch!

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock