Sonntag, 24. Februar Lesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

Am 3. Dezember trafen sich die besten Leserinnen und Leser der Jahrgangsstufe 6 in der Bibliothek und lasen der Jury vor. Eindrucksvoll schildert Edna Haardt (6.5) die Spannung dieses Wettbewerbs.

Dienstag, 12. Februar Afrika im Musikunterricht der Klasse 5.2

Ein Workshop und der Besuch des Konzerts „Acoustic Africa“ in der Philharmonie am 3. Februar waren die Höhepunkte der Unterrichtsreihe „Afrikanische Rhythmen“ der Klasse 5.2.

Dienstag, 12. Februar Hochspannung und faire Spiele

Beim traditionellen Basketballturnier der Stufen 8, 9 und 10 kamen die Zuschauer in den Genuss spannender und sehr fairer Spiele.

Kategorie: Events

Freitag, 25. Januar Erdkundegrundkurs beim UPS Air Hub

Der GK Erdkunde des Jahrgangs 13 besuchte den UPS Air Hub am Köln/Bonner Flughafen und nahm an einer Werksführung teil.

Sonntag, 13. Januar Im Baumarkt

Zur Fertigung eines Gegenstandes benötigt man eine Idee, eine technische Zeichnung, Werkzeug - und natürlich Material.

Donnerstag, 10. Januar Unser Hundetrainer bekommt Verstärkung

Das Pädagogenteam auf vier Pfoten hat Zuwachs bekommen.

Donnerstag, 3. Januar Weihnachtssingen der Wahlsprachengruppen

Weihnachtslieder in fünf Sprachen und eine kleine Nachtmusik leiteten die Weihnachtsferien der Jahrgänge 5 und 6 stimmungsvoll ein.

Kategorie: Events

Kontakt: