Samstag, 28. Juni Projektwoche an der ESK

Schokolade, aber nicht zum Essen? Gebrauchte Klamotten, aber nicht für den Müll? Italienische Küche, aber keine Pizza? Das war die Projektwoche der ESK.

Kategorie: Events

Freitag, 20. Juni "Brighton calling"

Studienfahrt des Englisch- und Deutsch-Leistungskurse In Anlehnung an den großen The Clash-Hit rief Anfang Juni das britische Seebad Brighton und die SchülerInnen der Europaschule Köln kamen.

Donnerstag, 19. Juni Coolman in der Bibi

In der Bibliothek der Europaschule las der Kölner Jugendbuchautor Rüdiger Bertram aus seinem Comicroman „Coolman und ich“.

Donnerstag, 19. Juni Juniorwahl 2014

Parallel zur Europawahl waren alle Schülerinnen und Schüler der Europaschule dazu aufgerufen, ihre Stimme bei der Juniorwahl 2014 abzugeben.[mehr]

Mittwoch, 18. Juni Sportfest 2014

Am 3. Juni 2014 fand das Sportfest der ESK im Südstadion statt. Unter strahlender Sonne erlebten die SchülerInnen und Schüler eine sportliche und spannende Veranstaltung, die sich endgültig in das Schulleben etabliert hat.

Sonntag, 15. Juni Basketballturnier der ESK

Am 20.5. ermittelten die Jahrgangsstufen 8 bis 10 unter den Basketballkörben ihre Sieger.

Kategorie: Neuigkeiten

Samstag, 14. Juni "Allemán nach Spanien"

Gemäß dem Motto eines großen Reiseanbieters, fuhr der Grundkurs Spanisch 11 unter der Leitung von Frau Geller und der Begleitung von Frau Burbank vom 27.4. bis 4.5.2014 zu den schönsten Städten Andalusiens: Granada und Sevilla.[mehr]

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock