Europaschule Köln

82
Samstag, 23. Juni Basketballturnier 2012

Spannende Spiele konnten beim traditionellen Basketballturnier der Jahrgangsstufen 8 bis 10 beobachtet werden.

Kategorie: Events

Mittwoch, 13. Juni Niederländische Autorenlesung in der Bibliothek

Die niederländische Autorin Corien Botman stellte in der Bibliothek der ESK ihr Buch „Das ist dein Augenblick“ vor.

Kategorie: Neuigkeiten

Montag, 11. Juni Projektergebnisse des GK Spanisch 12 zum Thema Immigration

Die Immigration nach Spanien und ihre Folgen beschäftigten den GK Spanisch 12 unter der Leitung der Referendarin Frau Köchling. In lo-net2 stellen sie ihre selbst erstellten Websites vor.

Kategorie: Neuigkeiten

Sonntag, 10. Juni ASV Sprintcup an der ESK

Grossartige Leistungen der Schülerinnen und Schüler konnten einmal mehr bei der alljährlichen Durchführung des Sprintcups bestaunt werden.

Kategorie: Events

Donnerstag, 7. Juni Job Attacke in der ESK

Unter dem Motto "Pack deine Zukunft an" erhielten die Schüler viele wertvolle Tipps für Berufswahl und Vorstellungsgespräche von Experten und Stars im Rahmen der Bravo-Job-Attacke-Trucktour.

Kategorie: Events

Montag, 28. Mai Kultursplitterabend 2012

„Mögliches und Unmögliches“ lautete das Thema am diesjährigen Kultursplitterabend der Europaschule Köln der Kurse Darstellen und Gestalten der Jahrgangsstufen 6 bis 10.

Kategorie: Events

Dienstag, 22. Mai Gegenbesuch aus Portugal

Nur einen Tag nach der Rückkehr des Wahlsprachenkurses 8 besuchten die Schüler aus Vila das Aves zur großen Freude aller Teilnehmer ihre Gastschüler in Köln.

Kategorie: Neuigkeiten

Kontakt:
Europaschule Köln
Gesamtschule Zollstock
Raderthalgürtel 3

50968 Köln

Tel 0221 285006-0
Fax 0221 285006-66

So erreichen Sie uns: