Mittwoch, 18. Dezember Medo im Karton

Während unsere Schulhunddame Lu mit ihrer Lesestunde Kinder dabei unterstützt, ihre Lesefreude zu entdecken, engagiert sich ihr Sohn Medo aktuell bei einem Kunstprojekt im 5. Jahrgang.

Donnerstag, 21. November Kicken & lesen 2019/20

Auch in diesem Schuljahr nimmt unsere Schule wieder am Projekt „kicken und lesen“ der Stiftung Kultur und der Stiftung des 1.FC Köln teil. Mit 18 Jungs aus dem sechsten Jahrgang sind wir in ein neues, aufregendes Jahr gestartet.

Dienstag, 5. November Upcycling/Downcycling/Recycling

Zwei Studenten der Naturwissenschaften sowie eine Mitarbeiterin der Stiftung Wissen besuchten die ESK in einer Doppelstunde, um den SuS der 9. Klasse Chemie das Thema „Recycling“ näher zu bringen.

Kategorie: Neuigkeiten

Montag, 4. November Teilnahme am Landeswettbeweb "bio-logisch"

"Ohne Moos nix los" - Bei der vierwöchigen Vorbereitung auf den Landeswettbewerb erlangte die Klasse 6.1 jede Menge Wissen über Moose.

Montag, 4. November Höher, weiter, schneller – China

70 Jahre nach Gründung der Volksrepublik China waren 20 Schüler/-innen der ESK und des Leonardo-da-Vinci Gymnasiums im Rahmen des Austausches mit der Beijing National Day School zum Gegenbesuch in Peking.

Freitag, 25. Oktober Unterricht auf dem Rhein

Am Dienstag, den 8.10.19, war der AL-Technikkurs 10 auf einer Exkursion zu den Kölner Rheinbrücken.

Freitag, 11. Oktober Erasmus+ Projekt: Move - Be a learning Hero

Nach zwei erfolgreichen Jahren sind die Ergebnisse des Erasmus+ Projekts nun veröffentlicht.

Kategorie: Events

Kontakt: