Samstag, 2. Mai Schulmarathon Bonn 2015

Unsere völlig neu zusammengestellte und sehr junge Läuferstaffel belegte in ihrer Altersklasse einen hervorragenden 24. Platz.

Kategorie: Events

Mittwoch, 29. April BFE im Bayer-Werk

Am 16.04.15 nahmen 20 SchülerInnen der achten Klassen an einer Berufsfelderkundung (BFE) im Bayer-Werk Leverkusen teil.

Dienstag, 24. März Klasse 8.2 besucht die DB

Im Rahmen des Landesvorhabens „Kein Abschluss ohne Anschluss NRW“ nutzte die Klasse 8.2 die Gelegenheit, sich bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune über verschiedene Berufsfelder zu informieren.

Samstag, 21. März Wahlsprachenschüler in Spanien

Anna und Iuliana aus den Klassen 8.4 und 8.5 berichten, was die Wahlsprachenschüler des 8. Jahrganges Spanisch während ihres Aufenthaltes in unserer Partnerschule in Banyeres de Mariola erlebt haben.

Dienstag, 17. März Peggy Parnass erzählt von ihrer Kindheit

Die 83-jährige Schauspielerin, Kolumnistin und Autorin erzählte der Klasse 7.2 auf der Lit.Cologne ihre bewegende Kindheit in Deutschland während des Dritten Reiches.

Montag, 16. März Partielle Sonnenfinsternis

Am Freitag, den 20.3.2015, kommt es zu einer totalen Sonnenfinsternis auf der Nordhalbkugel. Welche Vorkehrungen für ein ungetrübtes und sicheres Seherlebnis zu treffen sind, erfahren Sie hier.

Kategorie: Schulleitungsinformation

Samstag, 14. März Besuch im Horizont-Theater

Am 09.03.2015 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Deutsch-Grundkurse des 11. Jahrgangs die Aufführung des Theaterstücks "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt.

Kategorie: Events

Kontakt: